Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
22. Juni 2023, 06:30 Uhr

15 Kämpfe sind beim BCN ab sofort das Limit

Box-Club lädt Sonnabend wieder zur Veranstaltung ein. Zehn Norder sollen in den Ring klettern.

Lesedauer: ca. 1min 46sec
Mit dabei. Auch Mohamad El-Zein klettert Sonnabend in den Ring.

Mit dabei. Auch Mohamad El-Zein klettert Sonnabend in den Ring. © Bruns ubr

Norden 15 Kämpfe ab 15 Uhr – so lautet am Sonnabend und auch in Zukunft das Motto beim BC Norden, wobei an der Uhrzeit bei Bedarf sicher gedreht werden kann. Der Vorstand des BCN hat jetzt aber den Beschluss gefasst, dass im Norder Ring bei Heimveranstaltungen maximal 15 Duelle ausgetragen werden sollen, um den Zeitrahmen nicht zu sprengen. „Die Leute wollen nicht stundenlang in der Halle sitzen“, erläutert der Vorsitzende und Trainer Michael Bochardt den Hintergrund.

Am Sonnabend ist in der Wildbahnhalle für reichlich Lokalkolorit gesorgt, denn gleich zehn Norder Boxer sollen zum Einsatz kommen. Mohamad El-Zein trifft der Papierform nach dabei auf den stärksten Gegner. Das BCN-Talent nimmt es in der Altersklasse U 17 im Limit bis 70 Kilogramm mit Max Wagner vom Weser-Boxring Bremerhaven auf. Wagner wurde erst kürzlich bei der Deutschen Meisterschaft mit Bronze dekoriert.

Roy Grosch-Zamora (U 19, bis 63,5 kg) steht mit Samer Azern von Bushido Delmenhorst ebenfalls ein sehr starker Kontrahent gegenüber. Wenn Ousmane Diallo im Leichtgewicht (bis 60 kg) der Männer in den Ring steigt, ist eigentlich immer für beste Unterhaltung gesorgt. „Er darf Zeinolha Hasani aber nicht unterschätzen“, warnt Bochardt vor dem Gegner aus Gronau. Für den BCN sollen außerdem Niedersachsenmeister Kristian Saprinov, Abdullah Al-Azzawi, Ferat Kölge, Mustafa Satta, Shira Ahmad, Jan-Ole Smit und Timo Lorenz boxen. Khalil Mussa, Nikita Sufyan-Kisselmann und Silas Karlowski wollen in der Pause zuden beim Wettkampfsparring zeigen, was sie gelernt haben. jan

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen