33-Jähriger rettet Frau und zwei Kinder

33-Jähriger rettet Frau und zwei Kinder

Das Fahrzeug musste mit einem Kran aus dem Kanal geborgen werden.

Großheide Das beherzte Eingreifen eines 33-jährigen Großheiders hat am Donnerstagmorgen vermutlich Schlimmeres verhindert. Auf dem Verlaatsweg in Berumerfehn war eine 27-jährige Autofahrerin in einen Kanal geraten. Die Frau war nach ersten Erkenntnissen der Polizei gegen 8 Uhr mit ihrem Opel aufgrund der Glätte nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Sie landete mit dem Auto kopfüber im Kanal. Mit im Auto saßen auch zwei Kinder im Alter von sechs und zehn Jahren.

Der 33-jährige Autofahrer aus Großheide, der ihr auf der Gegenfahrbahn entgegengekommen war, reagierte laut Polizei vorbildlich. Er hielt sofort an und sprang ins Wasser, um die Familie aus dem Fahrzeug zu retten. Die Frau und die beiden Kinder blieben unverletzt. Sie waren lediglich unterkühlt und wurden vor Ort vom Rettungsdienst und einem Notarzt versorgt. Ein Kran musste das Fahrzeug aus dem Kanal bergen. Die Feuerwehr war ebenfalls im Einsatz.