82-Jährige bei Brand leicht verletzt

Die Frau wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

82-Jährige bei Brand leicht verletzt

Es kam bei dem Brand in Leerhafe zu einer extremen Rauchentwicklung.

Leerhafe - Bei einem Brand auf einem Anwesen in Leerhafe, Landkreis Wittmund, ist die 82-jährige Bewohnerin leicht verletzt worden. Sie sei mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei mit. Das Haus ist unbewohnbar. Weitere Personen waren von dem Feuer nicht betroffen. Knapp 100 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz und auch am Abend noch mit Glutnestern beschäftigt.

Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer ausgehend vom Herd in der Küche aus und griff auf die anderen Gebäudeteile über. Der Schaden liegt laut Polizei „mindestens im höheren sechsstelligen Bereich“. Die genaue Summe lasse sich schwer beziffern, weil sich viele hochwertige Möbel im Gebäude befanden.