Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
24. April 2020, 12:48 Uhr

Beliebter Treffpunkt für Ausflügler und Hungrige

Der Fehngrill ist eine Institution in Großheide: Christa Rausch und ihre Mitarbeiter freuen sich gemeinsam mit ihren Gästen über 30 Jahre schmackhaftes Essen und traditionelle Angebote aus der Küche.

Lesedauer: ca. 2min 36sec
Der Fehngrill ist bekannt für seine einzigartige Riesen-Currywurst

Der Fehngrill ist bekannt für seine einzigartige Riesen-Currywurst © Hein reh

Großheide/MHA – Christa Rausch bietet ihren Gästen den maximalen Service. An sieben Tagen in der Woche können hungrige Gäste aus dem großen Angebot der erfahrenen Gastronomin wählen. Der Fehngrill öffnet seine Türen ganze 13 Stunden täglich von 10.30 bis 23.30 Uhr. Das erfordert Einsatz, denn es ist tatsächlich immer was los im gut besuchten Grill. Ob reichhaltiger Mittagstisch, ein kleiner Snack zwischendurch, das Abendessen für zu Hause oder einfach einmal ein leckeres Eis oder einen Kaffee auf der Sommerterrasse – die Gründe für einen Besuch sind so vielfältige wie die bewährte Speisekarte.

Wer hier nichts findet, wird wohl nirgends satt. „Wir haben viel auf der Pfanne“, sagen die Fehngriller über sich, und das Angebot lässt bei Weitem keine Wünsche offen. Pommes in allen Variationen, sage und schreibe 17 verschiedene Burger, diverse Salate und natürlich alle Grillklassiker wie Currywurst, Hähnchen, Schnitzel, Frikadelle und Schaschlik finden sich auf der Speisekarte.

Mittags haben sich die Dauerbrenner bewährt und die Kunden können täglich zwischen Schollenfilet, Rinderroulade und Schnitzel mit Bratkartoffeln wählen. Was will man mehr? Vielleicht ein leckeres Softeis auf der Sommerterrasse.

„Im Sommer besuchen uns viele Einheimische und Urlauber bei schönem Wetter. Dann gibt es Eis und kühle Getränke oder eine ordentliche Stärkung auf unserer großen Terrasse“, berichtet Christa Rausch von den vielen Radgruppen und Ausflüglern, die einen Zwischenstopp im Fehngrill einlegen. Da wird auch gern mal ein Umweg gemacht, um in Großheide zu schlemmen und Energie zu tanken. In den großzügigen Gasträumen finden große Gruppen locker Platz. Wer lieber für sich ist, macht es sich in einer der gemütlichen Sitzecken bequem und genießt in Ruhe sein Essen.

Was macht den Fehngrill so beliebt? Neben dem leckeren Essen ist es sicher das freundliche Miteinander und die Unkompliziertheit von Christa Rausch und ihrem 14-köpfigen Team. Hier geben alle jederzeit alles und freuen sich über zufriedene Kundschaft. „Wir haben treue Stammgäste, die uns seit Jahrzehnten begleiten.“ Und auch die Mitarbeiter sind gern in ihrem Grill, eine Kollegin ist schon seit der Eröffnung an Christa Rauschs Seite. Das schweißt zusammen und das Team hat schon reichlich Erinnerungen gesammelt.

Witzige Geschichten

Da wurde spontan einmal eine Gruppe Zimmerer und Malergesellen auf der Walz zu Speis und Trank empfangen – zwei von ihnen fragten für sich und ihre Freunde an und wurden eingeladen. Die Mitarbeiter des Fehngrills staunten nicht schlecht, als schließlich zehn Handwerker auf der Matte standen, allesamt mit der Pferdekutsche unterwegs.

Auch Veranstaltungen mit Livemusik sorgten in der Vergangenheit für Stimmung und gute Laune. Die Experten für gutes und schnelles Essen wissen ganz genau, was die Kundschaft mag und bieten ab und zu etwas Besonderes, aber auch dauerhaft die Lieblingsgerichte ihrer Gäste an.

Am 6. März 1990 schloss Christa Rausch zum ersten Mal die Tür des Fehngrills für ihre Gäste auf. Mit Stolz kann sie heute auf drei erfolgreiche Jahrzehnte zurückblicken. Mit ihrem persönlichen Einsatz und traditionell guter Küche macht sie den Grill am Berumerfehnkanal zu dem, was er ist: beliebt wie eh und je.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen