Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
27. März 2023, 16:14 Uhr

Berumburer trotzen dem schlechtem Wetter

70 Teilnehmer packen beim Umwelttag in der Gemeinde mit an.

Lesedauer: ca. 1min 38sec
Insgesamt 70 Teilnehmer sammelten am Sonnabend beim Umwelttag in Berumbur Müll und Unrat.

Insgesamt 70 Teilnehmer sammelten am Sonnabend beim Umwelttag in Berumbur Müll und Unrat. ©

Berumbur Trotz des Schietwetters haben am Sonnabend 70 Bürger beim Umwelttag in Berumbur mit angepackt. „Ich bin wieder einmal positiv überrascht und stolz von der Teilnahme der Bürger und hätte nie gedacht, dass bei so einem Wetter so viele erscheinen“, sagt Bürgermeister Udo Schmidt. Das sei auch ein Zeichen dafür, dass das Motto „Miteinander für Berumbur“ in der Gemeinde sehr gut fruchte.

Wie in jedem Jahr hatten die Schüler die Grundschule Berumbur am Vortag schon viel Unrat in Berumbur gesammelt. Viele fleißige Hände waren somit an der Müllsammelaktion beteiligt, unter anderem die Vereine KBV „Freesenkraft“ Berumbur, die Retrieverfreunde Ostfriesland (Berumbur) und natürlich nicht zu vergessen viele weitere Bürger aus der Gemeinde. So manches Kurioses wurde gefunden: Ein ganzer Grill, eine Schubkarre, Radkappen sowie eine Menge Plastik und Flaschen konnten aufgesammelt werden.

Anschließend wurde im warmen Vereinsheim des KBV „Freesenkraft“ Berumbur für das leibliche Wohl gesorgt. Ein besonderer Dank gilt der Bäckerei Schuirmann für die leckeren Brötchen und Gemischtwaren Edeka Stürenburg/Stüri (Großheide) für die leckeren Grillwürstchen, die gesponsert wurden. „Vielen Dank an die Spender und die fleißigen Teilnehmer und Helfer“, so Bürgermeister Udo Schmidt. Zum Schluss überreichte er den Kindern zwei Freibadgutscheine und einen Schoko-Osterhasen-Lolli.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen