Brand auf Bauernhof in Wirdum verursacht 200000 Euro Schaden

Großeinsatz für die Brookmerlander Feuerwehren.

Brand auf Bauernhof in Wirdum verursacht 200000 Euro Schaden

Die Feuerwehren aus dem Brookmerland waren mit 90 Mann und zwölf Löschfahrzeugen im Einsatz.

Wirdum – Geschätzt 200000 Euro Schaden hat der Brand eines Maschinenschuppens auf einem Bauernhof in Wirdum angerichtet. Wie die Polizei mitteilte, war das Feuer auf dem Hof in der Straße Drennhusen am Dienstagabend kurz vor Mitternacht ausgebrochen. In dem Schuppen wurde neben landwirtschaftlichen Geräten auch Heu gelagert. Auf dem Dach gab es eine Fotovoltaikanlage. Die Feuerwehren der Umgebung setzten etwa 90 Mann und zwölf Löschfahrzeuge ein, um den Brand zu löschen. Angaben zur Brandursache wurden nicht gemacht. Die Polizei ermittele, hieß es.