Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
14. Juli 2023, 16:00 Uhr

Brand im Bad: Polizei hat erste Hinweise und sucht nach speziellen Zeugen

Mehrere Männer sollen kurz vor dem Brand aus dem Emder van-Ameren-Bad geflüchtet sein. Die Polizei versucht nun, den Fluchtweg zu rekonstruieren. Dazu braucht sie die Hilfe der Anwohner einer Straße in Emden.

Lesedauer: ca. 1min 28sec
Es brennt am frühen Dienstagmorgen im Emder Bad.

Es brennt am frühen Dienstagmorgen im Emder Bad. Mehrere Männer sollen vorher von dort geflüchtet sein. ©

Emden Die Emder Polizei sucht nach Zeugen, die in der Nacht zu Dienstag gegen zwei Uhr ein Auto in der Uferstraße wahrgenommen haben. Fieberhaft arbeitet die Emder Polizei an der Aufklärung des Brandes im van-Ameren-Bades und steht dabei unter einigem Druck. Wie berichtet, waren dort die Umkleidegebäude abgebrannt; das Feuer richtete einen Schaden in Höhe von rund zwei Millionen Euro an. Schon am Tag danach stand der Verdacht „Brandstiftung“ im Raum.

Anwohner haben nun berichtet, dass in dieser Nacht mehrere Personen zu einem Auto gerannt seien, welches dann nach einem Wendemanöver in Richtung Wolthuser Straße davonfuhr. Die Polizei bittet auch Besitzer von privaten Überwachungskameras, sich bei ihr zu melden, wenn die Aufnahmen etwas Auffälliges zeigen.

Bereits während der Löscharbeiten hatten die Beschäftigten des Bades festgestellt, dass an einem Fenster Hebelspuren vorliegen. Auch habe die Alarmanlage des Bades ausgelöst, sie reagiert auf Bewegung.sb

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen