Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
8. November 2020, 16:16 Uhr

Bürgerentscheid in Leezdorf vom Tisch

Der Verwaltungsausschuss hat den Beschluss zur Anpachtung eines Grundstücks im Leezdorfer Ortskern aufgehoben.

Lesedauer: ca. 1min 18sec
Mit seiner blauen Infothek-Tonne informiere Leezdorfer Ratsherr Heinrich Ubben die Bevölkerung über das von ihm initiierte Bürgerbegehren.

Mit seiner blauen Infothek-Tonne informiere Leezdorfer Ratsherr Heinrich Ubben die Bevölkerung über das von ihm initiierte Bürgerbegehren. ©

Leezdorf – Der Bürgerentscheid gegen das Anpachten eines Grundstücks im Leezdorfer Ortskern ist vom Tisch. Der Verwaltungsausschuss der Gemeinde Leezdorf hat den Beschluss zur Anpachtung einstimmig aufgehoben. Das teilte jetzt Jochen Behrends, Allgemeiner Vertreter des Samtgemeindebürgermeisters, mit. Damit sei das Bürgerbegehren gegenstandslos.

Leezdorfs Ratsherr Heinrich Ubben, der das Bürgerbegehren angeschoben und in der Gemeinde fleißig Unterschriften gesammelt hatte, feierte die Nachricht als Sieg. Dem Bürgerbegehren sei mit dem Beschluss vollumfänglich entsprochen worden. Er sei dankbar, dass es nicht zum Bürgerentscheid komme – zum einen aus Kostengründen, zum anderen aufgrund der Infektionsgefahr.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen