Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
23. Mai 2023, 15:06 Uhr

Buntes Treiben zum CSD in Aurich

Achte Auflage bei strahlendem Sonnenschein

Lesedauer: ca. 1min 20sec
Buntes Treiben zum CSD in Aurich

Aurich. Am Sonnabend fand in Aurich der achte Christopher Street Day bei strahlendem Sonnenschein und schon fast sommerlichen Temperaturen statt. Treffpunkt der Teilnehmer war der Parkplatz der Sparkassenarena. Kurz nach 13 Uhr begann der Umzug, der aus zirka 700 bis 800 Teilnehmern bestand, die von zwei Lkw und zehn Motorrädern begleitet wurden. Der Umzug verlief fast durch den gesamten Innenstadtbereich und endete letztendlich auf dem Bürgermeister-Hippen-Platz, wo die Abschlussveranstaltung stattfand. Während des Umzuges kam es zu einigen Verkehrsbehinderungen. Wie nicht anders zu erwarten war, verlief die Veranstaltung friedlich und ohne Zwischenfälle. Gegen 22 Uhr war der diesjährige Christopher Street Day dann beendet.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen