Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
10. November 2020, 19:14 Uhr

Corona: 83-jähriger Mann in Aurich gestorben.

Im Landkreis Aurich ist es der elfte Todesfall im Zusammenhang mit der Infektion.

Lesedauer: ca. 1min 29sec
Die Zahl der mit dem Virus Infizierten Personen ist im Landkreis Aurich leicht rückläufig.

Die Zahl der mit dem Virus Infizierten Personen ist im Landkreis Aurich leicht rückläufig. ©

Aurich/Wittmund/Emden – Der Landkreis Aurich hat am Dienstag erneut einen Todesfall im Zuammenhang mit Corona vermeldet. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 83 Jahre alten Mann aus Aurich. Angaben zu einer möglichen Vorerkrankung machte die Kreisverwaltung nicht.

Die Infektionszahlen im Kreis sind derweil auf 139 zurückgegangen. Der Sieben-Tage-Inzidenzwert liegt aktuell bei 67,47.

Im Landkreis Wittmund sind die Zahlen ebenso rückläufig. Aktuell sind 58 Personen an Covid-19 erkrankt, die Inzidenz beträgt 84,3.

Um drei gestiegen ist die Zahl der aktiv Infizierten in Emden, sie liegt jetzt bei 189. 874 Personen befinden sich in Quarantäne, 200 Testergebnisse stehen noch aus. De Inzidenzwert liegt bei 122,2.

In den Aurich, Emden und Norden wurden am Dienstag insgesamt 23 Covid-19 Patienten behandelt. 14 Patienten werden in Aurich versorgt (davon vier auf der Intensivstation), vier in Emden (davon zwei auf der Intensivstation) und fünf in Norden. Von diesen ist keiner auf der Intensivstation.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen