Der SV Hage steuert auf Kurs Ostfriesland-Cup

Der SV Hage steuert auf Kurs Ostfriesland-Cup

Moordorf Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Am Mittwochabend löste Fußball-Bezirksligist SV Hage die Auswärtsaufgabe beim Absteiger Ostfrisia Moordorf mit einem 4:1-Sieg souverän, holte drei wichtige Punkte auf dem Weg zur Qualifikation zum Ostfriesland-Cup und kletterte auf Rang acht. Heute Abend geht es schon weiter: Um 20 Uhr erwarten die Hager TuRa Westrhauderfehn.

Nach der 0:2-Pleite in Aurich zeigten sich die Schützlinge von Trainer Mario Look, der mehrere Wechsel vornahm, in Moordorf deutlich verbessert. Keno Hinrichs markierte nach Vorlage von Lars Hinrichs die Führung (16. Minute). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Lars Hinrichs das 2:0, wobei er von einem Missverständnis der Ostfrisia-Abwehr profitierte.

Auch im zweiten Durchgang bestimmten die Gäste das Geschehen. Erneut Lars Hinrichs traf per Abstauber zum 3:0 (54.), ehe der eingewechselte Mirko de Vries den Schlusspunkt setzte. jan

Bevor heute Abend der Ball auf dem Edenhof-Sportplatz rollt, werden die Hager vier Spieler verabschiede. Stefan Hollwege, Marcel Lohoff, Keno Goldenstein und Lukas Engelmann wollen in der nächsten Saison aus verschiedenen Gründen kürzertreten. Mit den Fehntjern hat man noch eine Rechnung zu begleichen. Denn das Hinspiel, das an einem Mittwochabend im August bei Temperaturen um die 30 Grad stieg, verlor Hage deutlich mit 0:3. jan

SV Hage: K. Barkhoff, Molsen (75. Engelmann), Büscher, M. Lohoff (46. M. de Vries), K. Goldenstein (75. E. Brungers), Claassen, Prigge, Buck, T. Barkhoff (82. D. de Vries), K. Hinrichs (70. Heppner), L. Hinrichs.

Tore: 0:1 K. Hinrichs (16.), 0:2 und 0:3 L. Hinrichs (45.+2, 54.), 0:4 M. de Vries (85.).