Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
22. März 2023, 06:30 Uhr

Die Bahn baut. Die Kunden warten.

Weil die Deutsche Bahn einige Weichen zwischen Norden und Norddeich erneuert, wird es noch eine Woche lang zu Einschränkungen im innerstädtischen Bahnverkehr kommen.

Lesedauer: ca. 1min 23sec
Ein Regionalexpress am Bahnhof Norddeich.

Ein Regionalexpress am Bahnhof Norddeich. © Bruns ubr

Norden - Die Bahn erneuert im Bahnhof Norddeich die Weichen. Während der Bauarbeiten ist der Streckenabschnitt nur eingeschränkt befahrbar und auch zeitweisen total gesperrt, wie die Deutsche Bahn AG auf Anfrage bestätigt.

Aufgrund dieser Bauarbeiten fallen in der Zeit bis Mittwoch einige Züge des Fernverkehrs zwischen Emden und Norddeich/Norddeich Mole beziehungsweise zwischen Norden und Norddeich Mole sowie der Gegenrichtung aus. Ein Ersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet.

Im Nahverkehr fallen die Züge der Linie RE1 zwischen Norden und Norddeich/Norddeich Mole aus. Auch hier werden die Züge durch Busse ersetzt. Die Busse fahren den Bahnhof Norddeich allerdings nicht direkt an. Reisende sollten beachten Sie, dass die Haltestellen des Schienenersatzverkehrs nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen liegen, so das Unternehmen in seinen Informationen.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen