Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
9. Juni 2023, 17:20 Uhr

Themen

Die Fähre Petkum-Ditzum fährt seit Freitag wieder

Noch vor einigen Tagen sah es so aus, als liege die kleine Fähre länger zur Reparatur am Kai. Doch dann ging es überraschend schnell.

Lesedauer: ca. 1min 11sec
Seit Freitag wieder im Regelbetrieb: Die Mini-Fähre Petkum-Ditzum.

Seit Freitag wieder im Regelbetrieb: Die Mini-Fähre Petkum-Ditzum. ©

Petkum/Ditzum Gute Nachricht für alle Touristen, Dollard-Routen-Radler und auch Einheimische: Die Fähre zwischen Petkum und Ditzum über die Ems fährt ab sofort wieder. Am Freitag wurde ein Ersatzteil für das defekte Getriebe geliefert. Ursprünglich hatte es danach ausgesehen, als ob die Fähre für eine längere Zeit ausfällt.

Die Fähre fährt nun regulär nach Sommerfahrplan. Weiter Infos dazu hier.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren: