Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
2. September 2023, 08:00 Uhr

SV Hage gegen TuS Middel: Diese Nuss ist schwer zu knacken

Drei Trainingseinheiten sollen es richten: Das Spiel in der Bezirksliga ist eine echte Herausforderung.

Lesedauer: ca. 1min 53sec
Konzentriert bei der Sache bleiben. Auf den SV Hage (am Ball Marten Prigge, im Hintergrund Hendrik Claassen beim 3:0 in Aurich) wartet eine schwierige Heimaufgabe.

Konzentriert bei der Sache bleiben. Auf den SV Hage (am Ball Marten Prigge, im Hintergrund Hendrik Claassen beim 3:0 in Aurich) wartet eine schwierige Heimaufgabe. © Saathoff sat

Hage Da ist der Fußball Nebensache: Weil ihr Mitspieler aufgrund von Herzproblemen zusammengebrochen war und im Krankenhaus behandelt werden musste, baten die Wiesmoorer um eine Spielverlegung. Dieser stimmte der SV Hage sofort zu; die Auswärtspartie wird am 11. Oktober nachgeholt. Mit drei Trainingseinheiten in der zurückliegenden Woche haben die Hager sich nun auf die neue Herausforderung in der Bezirksliga vorbereitet. Am Sonntag treffen sie auf dem Edenhofsportplatz ab 15 Uhr auf den TuS Middels. „Ich erwarte einmal mehr ein enges Spiel gegen diesen Gegner. Wir wollen zu Hause einen Dreier einfahren“, sagt Trainer Mario Look.

In der vergangenen Saison gelang das dank eines 1:0 nach einem Treffer von Kapitän Hendrik Claassen. In Middels hieß es nach einer turbulenten Partie 1:1. Die Führung von Keno Hinrichs glich damals Glen Sokoli aus, der derzeit verletzt beim TuS fehlt.

Die nach wie vor gut besetzten Middelser, im Vorjahr Tabellensechster, treten unter neuer Regie an: „Wir haben die Qualität, um im oberen Drittel zu spielen“, sagt Trainer Tobias Ryl. Das beweist sein Team mit vier Siegen aus fünf Spielen. Gegen den mit sieben Moldawiern inzwischen stark besetzten VfL Germania Leer hieß es nach einem erfolgreichen Start zuletzt nur knapp 0:1.

Bis auf Lars Hinrichs und Jann Buck kann Hage personell aus dem Vollen schöpfen. Dem ersten Dreier mit dem 3:0 in Aurich und dem 1:1 zu Hause gegen Strudden soll weiter Zählbares folgen. „Unsere Mannschaft ist gut beieinander“, lobt Look. Die erfahrenen, abwartenden Middelser sind eine harte Nuss: „Wenige Fehler machen und vorn effektiv sein“, heißt die Vorgabe. Am Mittwoch folgt das Heim-Pokalspiel gegen Landesligist GW Firrel. Der Anstoß wurde auf 20 Uhr verlegt.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen