Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
21. August 2022, 20:30 Uhr

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Fahrzeuge stoßen in Kurve zusammen – Verursacher hat über 1,5 Promille

Lesedauer: ca. 1min 27sec
In Großheide kam es am Sonnabendabend zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Die beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Foto: Feuerwehr

In Großheide kam es am Sonnabendabend zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Die beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Foto: Feuerwehr ©

Großheide Am späten Sonnabend gegen 22 Uhr kam es am Ortseingang von Großheide zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. In einer lang gezogenen Kurve ist der Pkw des 27-jährigen Verursachers in den Gegenverkehr geraten und mit dem entgegenkommenden Auto eines 23-jährigen Mannes, ebenfalls aus Großheide, zusammengestoßen. Der 27-Jährige wurde bei dem Unfall schwer, der 23-Jährige sowie seine 30-jährige Begleiterin leicht verletzt.

Da zunächst angenommen wurde, dass die Personen im Fahrzeug eingeklemmt sind, wurde neben der Feuerwehr Großheide auch der in Norden stationierte Rüstwagen Kran zur Einsatzstelle alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren allerdings keine Personen mehr in den Fahrzeugen eingeklemmt oder eingeschlossen.

Karte

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 27-jährige Verursacher alkoholisiert war. Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von über 1,5 Promille, es wurde eine Blutprobe entnommen. Der Unfallverursacher muss sich jetzt in einem Strafverfahren verantworten.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen