Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
19. Mai 2023, 14:02 Uhr

Einsatz-Marathon der Norderneyer Feuerwehr

Gleich sechs Mal mussten die Kameraden in dieser Woche raus – Nur Himmelfahrt blieb es ruhig

Lesedauer: ca. 1min 34sec
Gut zu sehen, wo Bindemittel auf einer Ölspur verteilt wurde.

Gut zu sehen, wo Bindemittel auf einer Ölspur verteilt wurde. ©

Norderney Los ging es mit dem Feuerwehr-Marathon in dieser Woche am Dienstag, als ein Notruf einging, in dem es hieß, dass Passanten gesehen hätten, wie eine Frau am Flutsaum hingefallen war. Schon bald konnte allerdings Entwarnung gegeben werden. Für die Frau wurde aber ein Rettungswagen bestellt. Danach folgte der Einsatz im Conversationshaus (wir berichteten). Am Mittwoch dann begann der Tag mit einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Hotel „Jann“ in der Halemstraße. Ein Grund für das Reagieren des sensiblen Geräts konnte jedoch nicht festgestellt werden. Mittags folgte dann eine Alarmierung wegen eines Öl-Schadens auf dem Parkplatz an einem Verbrauchermarkt im Gorch-Fock-Weg. Hier wurde Öl-Bindemittel eingesetzt und so ein Umweltschaden verhindert. Im Einsatz war hier auch die Polizei. Nach einer Stunde war auch dieser Fall abgearbeitet. Beim dritten Einsatz dieses Tages wurde die Einheit der „First Responder“ der Freiwilligen Feuerwehr benötigt, denn in der Winterstraße musste eine Erst-Versorgung durchgeführt werden, da der Rettungswagen in einem anderen Einsatz gebunden war. Zu guter Letzt meldete sich noch einmal ein Brandmelder grundlos. Diesmal im Hotel 1884 am Weststrand.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen