Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
20. Mai 2021, 04:30 Uhr

Entscheidung fehlt weiterhin

Bauausschuss verschiebt Abstimmung in nichtöffentliche Sitzung

Lesedauer: ca. 1min 29sec
Entscheidung fehlt weiterhin

Norden – Ob der Seniorenwohnpark unweit des Norder Schlachthofes gebaut wird oder nicht, steht weiter in den Sternen. Am Dienstag konnte sich die Mehrheit des Bauausschusses nicht für eine der beiden vorgestellten Entwürfe entscheiden. Zur Diskussion stand eigentlich nicht mehr das Gesamtprojekt mit rund 200 Wohneinheiten und Quartierslösung, sondern stattdessen ein Kompromissvorschlag, bei dem in zwei Teilabschnitten gebaut werden soll und zunächst 58 Wohnungen für Senioren aus Ostfriesland entstehen könnten. Diskutiert wurde aber dennoch vor allem über den ersten Vorschlag – jedoch ohne Ergebnis. Am Ende stimmte die Mehrheit für eine Verschiebung der Entscheidung in den nichtöffentlichen Verwaltungsausschuss am 2. Juni.

Das hatte sich Projektplaner Dirk Hillesheim deutlich anders gewünscht und zeigte sich gestern erschüttert von der Diskussion und den Vorwürfen, mit denen er sich konfrontiert sah. Dabei habe er mit seinem neuerlichen Vorschlag einen Schritt auf die Stadt zumachen wollen – die Politik interpretierte dies jedoch ganz anders.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen