Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
3. September 2020, 12:00 Uhr

Themen

Film ab in Norden

Der Norder Filmclub hat ein Programm für die nächsten Wochen zusammengestellt. Gezeigt werden die Filme im Forum der KVHS.

Lesedauer: ca. 1min 25sec
Sind gespannt, wie das neue Filmangebot im Forum der KVHS angenommen wird (v. l.): Siemke Hanßen, Hans-Georg Rahmann, Dorothee Maack, Erster Stadtrat Marcus Aukskel, Irina Eifert, Heiko Schmelzle und Friedhelm Endelmann.

Sind gespannt, wie das neue Filmangebot im Forum der KVHS angenommen wird (v. l.): Siemke Hanßen, Hans-Georg Rahmann, Dorothee Maack, Erster Stadtrat Marcus Aukskel, Irina Eifert, Heiko Schmelzle und Friedhelm Endelmann. © Ahrends

Norden/LIS - Das Warten der Kinofans hat ein Ende. Auch wenn das einstige Lichtspielhaus in Norden weiterhin geschlossen bleibt, gibt es ab Montag, 14. September, endlich wieder ein kulturelles Filmangebot. Dann nämlich geht der Norder Filmklub mit dem diesjährigen Oscargewinner „Parasite“ an den Start und bietet künftig im Zwei-Wochen-Rhythmus Drama, Romantik, Komödie und Krimi im Forum der Norder KVHS. Dafür hat das Team des Filmklubs bis Ende des Jahres ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.

Bereits im Februar hatte die Kreisvolkshochschule angekündigt, ein kulturelles Filmprogramm in Kooperation mit der Stadt Norden, die dafür 10 000 Euro im Haushalt bereitgestellt hatte, auf die Beine stellen zu wollen. Dann kam die Corona-Pandemie und machte diesen Plänen zunächst einen Strich durch die Rechnung. Nun will die Norder Bildungseinrichtung allerdings nicht länger warten.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen