Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
3. Juni 2023, 06:30 Uhr

Für jeden Anlass die passende Mode – Textil Blumenfeld

Blumenfeld in Großheide: Für jeden Anlass die passende Mode

Lesedauer: ca. 2min 42sec
Für jeden Anlass die passende Mode – Textil Blumenfeld

Großheide-Steht die Hochzeit an? Wird ein silbernes oder goldenes Ehejubiläum gefeiert? Soll es etwas Festliches für den Abtanzball oder die Konfirmation sein? Wenn es um schicke Garderobe für einen besonderen Anlass geht, ist das Textilhaus Blumenfeld die richtige Adresse. In mehr als sechs Jahrzehnten hat sich das Modehaus als eines der führenden Textilhäuser für Festtags- und Brautmoden etabliert. „Es ist unser Zugpferd“, sagt Georg Blumenfeld, der das Unternehmen mit seinem Bruder Klaas in zweiter Generation führt.

Wofür das Textilhaus seit jeher steht, ist die große Auswahl: Mehr als 800 Anzüge umfasst das Angebot für die Herren. Blumenfeld: „Wir führen das ganze Größenspektrum.“ Normale Größen, untersetzte Größen, schlanke Größen oder halbe Größen. Seien es Hosen in Überlänge oder besonders große Größen. Das umfangreiche Sortiment mit bekannten Marken wie Wilvorst oder Tziaco bietet unendlich viele Möglichkeiten, den Kundenwünschen gerecht zu werden. Erstere steht für exklusive Herrenmode, Letztere ist etwas für den extravaganten Herrn. Die Produktpalette wird ergänzt durch Anzüge der Marke Digel, mit der auch große Größen perfekt gekleidet sind, dank des Baukastensystems. Hose und Jacke können in unterschiedlichen Größen kombiniert werden.

Zum Anzug bietet das Textilhaus aber nicht nur das Oberhemd, sondern auch die passenden Accessoires wie Krawatte, Fliege oder Plastron, Weste, Gürtel und natürlich die Schuhe. „Wir kleiden unsere Kunden von Kopf bis Fuß ein“, betont Georg Blumenfeld.

Ebenso umfangreich wie das Angebot für den Herren ist die Auswahl für die Damen. „Wir führen Abendkleider in den Größen 32 bis 56.“ Lange Kleider sind wieder im Trend, nachdem es lange Jahre etwas legerer zugehen durfte, wird in jüngster Zeit wieder mehr Wert auf eine festliche Garderobe zum besonderen Anlass gelegt. „Manche Gastgeber bitten sogar darum oder geben ein Farbthema vor“, haben die Mitarbeiterinnen des Textilhauses festgestellt. Aktuell liegt die Farbe Grün im Trend – bei beiden Geschlechtern übrigens. Aber auch die Klassiker wie Rot oder Blau, bei den jüngeren Damen auch Hellblau, sind nach wie vor gefragt.

Das Weiß ist natürlich den Bräuten vorbehalten. Wobei Weiß nicht ganz korrekt ist. Die aktuelle Brautmode setzt auf den Farbton Elfenbein oder „Ivory“. Auch in der im vergangenen Jahr neu gestalteten Brautabteilung besteht weniger das Problem, dass die Kundin nicht das Passende findet, eher schon, dass sie sich nicht entscheiden kann. Einmal Prinzessin sein im pompösen Ballkleid oder im zarten, kurzen Kleid am Strand barfuß durch den Sand schreiten. A-Linie, Meerjungfrau- oder Empirestil, schlicht oder glitzernd: Das Personal hilft, den richtigen Stil und die perfekte Passform zu finden. Eine kompetente Fachberatung gehört zum selbstverständlichen Service des Hauses. Deshalb sollte man unbedingt einen Termin vereinbaren, wenn es um das Kleid für den schönsten Tag im Leben geht.

Und etwas Zeit sollten die Braut und ihre Begleitung mitbringen. Bis zu zwei Stunden können die Anproben schon dauern. Zumal das Textilhaus mit der neuen großzügigen Abteilung ein besonderes Ambiente geschaffen hat.

Es ist der Vorgriff auf Größeres. „Seit einem Jahr kämpfen wir darum, unser Geschäft mit einem Anbau erweitern zu können“, so Georg Blumenfeld. Er und sein Bruder hoffen, die bürokratischen Hürden bald nehmen zu können und das Textilhaus, das ihr Vater vor 64 Jahren gegründet hat, erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen