Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Zum Artikel

Erstellt:
12. Mai 2023, 12:14 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 23sec

Ein Leck in der Gasleitung - Bewohner reagierten richtig

Da haben alle noch einmal Glück gehabt: Die Urlauber nahmen Gasgeruch in ihrem Ferienhaus wahr und riefen die Feuerwehr.

Gasgeruch löst immer einen Alarm aus. Doch am Donnerstagabend im Koggenweg ging alles gut aus.

Gasgeruch löst immer einen Alarm aus. Doch am Donnerstagabend im Koggenweg ging alles gut aus. © Feuerwehr

Norddeich Alarm im Ferienhaus: Weil sie Gasgeruch festgestellt hatten, haben eine Frau und ein Mann (und ein Hund) am Donnerstag die Feuerwehr gerufen. Die rückte um kurz nach 23 Uhr aus Richtung Koggenweg. Fazit: Es ist noch einmal gut gegangen.

Karte

Denn das Pärchen hatte sehr umsichtig schon den Hauptsperrhahn der Gasleitung zugedreht und für Belüftung gesorgt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten so jedoch weder Gas riechen noch mit Messgeräten nachweisen. Erst ein Mitarbeiter der Norder Stadtwerke konnte nach Öffnen des Gashahns eine kleine Undichtigkeit an einer Gasleitung feststellen. Da Erdgas ein sehr intensiver Duftstoff beigefügt wird, reichen schon kleine Leckmengen um einen Gasaustritt zu bemerken. Da keine Gefahr bestand, konnte die Feuerwehr den Einsatz damit beenden.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen