Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
21. Mai 2023, 16:26 Uhr

Themen

Orte

Garage brennt lichterloh

Feuerwehr kann Übergreifen auf Wohnhaus verhindern

Lesedauer: ca. 1min 28sec
Ein Feuer zerstörte am Wochenende eine Garage in Großheide. Das angrenzende Wohnhaus blieb verschont.

Ein Feuer zerstörte am Wochenende eine Garage in Großheide. Das angrenzende Wohnhaus blieb verschont. © Feuerwehr

Großheide – Ein Sachschaden von rund 30.000 Euro ist am Sonnabendnachmittag beim Brand einer Garage in Großheide entstanden. Ein Nachbar hatte das Feuer in der Straße Sandhöcht entdeckt und die Feuerwehr gerufen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannten Garage inklusive Carport bereits „lichterloh“, wie die Feuerwehr mitteilt. Personen wurden nicht verletzt.

Mehrere Feuerwehrtrupps bemühten sich unter Atemschutz, die brennende Garage zu löschen und ein Übergreifen des Feuers auf das unmittelbar angrenzende Wohnhaus zu verhindern. Dies gelang auch. Das Wohngebäude wurde durch das Feuer nur minimal beschädigt. Die Garage wurde jedoch komplett zerstört. Nach etwa 40 Minuten war der Brand gelöscht. Letzte Glutnester wurden mit der Wärmebildkamera aufgesucht und anschließend abgelöscht.

Ein Sprinter, der direkt vor der Garage parkte, wurde von Angehörigen auf eine angrenzende Straße gefahren und das Heck, welches durch das Feuer stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, konnte dort ebenfalls nochmals gelöscht werden.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren: