Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
19. April 2021, 20:06 Uhr

Gasleck: Norder Gymnasium geräumt

Leitungsschaden in Wohnhaus. Großeinsatz für Rettungskräfte

Lesedauer: ca. 1min 15sec
Großaufgebot: Beim Großeinsatz arbeiteten gestern Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei Hand in Hand.

Großaufgebot: Beim Großeinsatz arbeiteten gestern Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei Hand in Hand. © Tebben-Willgrubs teb

Norden – Ein Leitungsschaden in einem Wohnhaus in der Straße Im Spiet hat gestern die Räumung von Teilen des Ulrichsgymnasiums zur Folge gehabt – und das mitten während der ersten Abiturprüfungen. Über 200 Schülerinnen und Schüler mussten den nördlichen Schultrakt verlassen. Außerdem wurden die umliegenden Wohnhäuser evakuiert und das Gebiet weiträumig abgesperrt.

Ein Mieter hatte am Vormittag beim Betreten seiner Wohnung Gasgeruch wahrgenommen und umgehend die Stadtwerke informiert, die Alarm schlugen und einen Großeinsatz auslösten, wodurch Schlimmeres verhindert werden konnte.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen