Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Zum Artikel

Erstellt:
8. September 2021, 11:12 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Gasleck in der Jahnstraße

Gasleck in der Jahnstraße

Karte

Norden – Zu einem Gasaustritt ist es am Dienstag in der Jahnstraße in Norden gekommen. Der Notdienst der Norder Stadtwerke war dort deswegen am Abend mit einem Bautrupp im Einsatz. Das Leck befand sich unterhalb eines Gehwegs und konnte schnell abgedichtet werden. Da sich in der Regenwasserkanalisation geringe Mengen Erdgas angesammelt hatten, forderten die Stadtwerke die Freiwillige Feuerwehr Norden mit einem Be- und Entlüftungsgerät an. Mit diesem speziellen Lüfter wurde das Gas-Luft-Gemisch aus der unterirdischen Rohrleitung abgesogen.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen