Hallenbad-Eröffnung verzögert sich weiter

Die neue Chlorelektrolyseanlage funktioniert nicht störungsfrei.

Hallenbad-Eröffnung verzögert sich weiter

Das Hallenbad in Hage-Berum. Die Eröffnung verzögert sich

Hage/MF – Das Hallenbad in Hage kann noch nicht öffnen. Grund ist die Schwimmbadtechnik, die noch nicht richtig rund läuft. Im Betriebsausschuss Kurverwaltung berichtete Betriebsleiterin Karin Wonneberg über die derzeitige Situation. Die neue Chlorelektrolyseanlage meldet immer noch Störungen.

Die neue Anlage beschäftigt die Kurverwaltung Hage bereits seit Monaten. Ursprünglich sollte der Einbau zum 30. Juni abgeschlossen sein und der Freibadbetrieb Mitte Juli – pünktlich zu den Sommerferien – starten. Dann machte die Corona-Pandemie den Hagern einen Strich durch die Rechnung: Der Monteur, der die neue Anlage einbauen wollte, durfte zwei Wochen nicht einreisen, da er aus dem Landkreis Gütersloh stammte. Jetzt stellte sich heraus, dass weitere Anpassungen nötig sind.