Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
6. Juni 2023, 10:56 Uhr

Immobilien sind mehr als Leidenschaft

Schwitters Immobilien ist das Synonym für tollen Service rund um die eigenen vier Wände

Lesedauer: ca. 3min 10sec
Immobilien sind mehr als Leidenschaft

Norden-In den vergangenen 55 Jahren hat das Immobilienunternehmen aus Norden es geschafft, seinen Namen zu einem Synonym zu machen. Wenn man den Namen „Schwitters“ hört, denkt man automatisch an Immobilien. Stefan Schwitters ist zweifellos ein Macher, der in die Fußstapfen seines Vaters Rudolf Schwitters getreten ist. Rudolf Schwitters hat mit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1968 die ersten Schritte in der Immobilienbranche unternommen.

Sohn Stefan hat die Liebe zu den Immobilien übernommen und hat bereits im Alter von 16 Jahren die Ausbildung zum Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft begonnen. Seit 43 Jahren ist der heute 58-Jährige im Immobiliengeschäft tätig und übt mit großer Freude das Geschäft seines Vaters weiter aus. Wenn es um „vier Wände“ geht, kommt man eigentlich nicht an Schwitters Immobilien vorbei. Egal ob es um den Kauf eines Einfamilienhauses, einer Mietwohnung, einer Gewerbeimmobilie oder einer Villa geht, Stefan Schwitters hat immer etwas Passendes parat.

Neben diesen Angeboten gehört auch die Unterstützung bei der Veräußerung von landwirtschaftlichen Höfen mit dazugehörigem Land zu den Aufgaben der Firma Schwitters Immobilien in Norden, Am Zingel 1.

Als ältestes Immobilienunternehmen in Norden verfügt das Unternehmen über jahrzehntelange Erfahrung. „Das bringt für jeden Kunden entscheidende Vorteile“, betont Stefan Schwitters und erklärt: „Es ist von großer Bedeutung, den richtigen Wert einer Immobilie gleich zu Beginn einer Vermarktung festzulegen und in diesem Bereich kennen wir uns wirklich gut aus.“

Stefan Schwitters hat nicht nur den Beruf des Immobilienmaklers von Grund auf gelernt, sondern übt ihn auch mit großer Leidenschaft aus. Im Laufe der vielen Jahre hat sich ein engmaschiges Netzwerk entwickelt, das Stefan Schwitters und seiner Angestellten ermöglicht, schnell und unbürokratisch zu handeln. Vom ersten Kontakt des Verkäufers bis zur Unterzeichnung sind viele Schritte erforderlich, um das entsprechende Objekt zu einem marktgerechten Preis zu verkaufen. Zum Service des Immobilienunternehmens gehört eine kostenlose Erstberatung für potenzielle Kunden.

Ein ausführliches Gespräch mit dem Verkäufer der Immobilie ist immer wichtig, um alle notwendigen Schritte und Details zu besprechen. „Selbst nach der Unterzeichnung des Kaufvertrags stehen wir als Ansprechpartner für auftauchende Fragen zur Verfügung“, verspricht Stefan Schwitters.

Kostenlose
Erstberatung

Gesucht werden regelmäßig Häuser für junge Familien, aber auch kleinere Wohnungen, sowohl zur Miete als auch zum Kauf. „Wir verzichten ausdrücklich auf die Verteilung von Werbebriefen oder Aktionsblättern“, um das kostenlose Erstgespräch mit einer Wertermittlung der Immobilie in den Fokus zu setzen. „Das ist selbstverständlich“, sagt Stefan Schwitters. Zurzeit sinken die Verkaufspreise für Immobilien etwas.

Das war nach der Erhöhung der Leitzinsen und damit auch der Kreditzinsen zu erwarten. Allerdings erwartet Stefan Schwitters, dass die Preise trotzdem auf einem guten Niveau bleiben.

Das kurze Tief scheint überwunden zu sein, und der Markt wird wieder etwas belebter, so der Immobilien-Spezialist aus Norden.

Wichtig ist für den Geschäftsführer Ehrlichkeit und Offenheit gegenüber seinen Kunden in Bezug auf Mängel oder Einschränkungen einer Immobilie. Weder Käufer noch Verkäufer dürfen das Gefühl haben, übervorteilt oder benachteiligt zu werden.

Schwitters bietet auch
die Objektbetreuung an

Das Immobilienbüro Schwitters ist im Raum Norden und Umgebung, einschließlich Emden, Krummhörn, den Ostfriesischen Inseln und den Sielorten tätig. Darüber hinaus reist Stefan Schwitters auch innerhalb Deutschlands, um Kundenanfragen zu bearbeiten. Zuletzt wurden Immobilienverkäufe in Hamburg, Darmstadt und Minden abgeschlossen. Aktuell wurde ein Auftrag zum Verkauf eines Mehrfamilienhauses in Düsseldorf unterzeichnet. Neben dem klassischen Immobilienverkauf übernimmt das alteingesessene Büro auch die Verwaltung von Miet- und Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG) in Norden und Umgebung. „Dabei bieten wir mehr als nur eine Immobilienverwaltung an. Wir kümmern uns auch um die Objektbetreuung“, sagt Stefan Schwitters. Die Norder Immobilienfirma ist darauf spezialisiert, die umfangreichen gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen, die für die Verwaltung von WEGs gemäß dem Wohnungseigentumsgesetz vorgeschrieben sind.

Ab Dezember 2023 haben Eigentümer von Wohnungseigentum das Recht, einen zertifizierten Verwalter für ihre Verwaltung zu verlangen. Das Immobilienbüro Stefan Schwitters erfüllt bereits heute die erforderlichen Anforderungen und kann sich bereits als zertifizierter Verwalter gemäß Paragraf 26a Absatz 1 des Wohnungseigentumsgesetzes (WEG) bezeichnen. „Wir bieten allen Eigentümern eine kundenorientierte Hausverwaltung mit individuellen Leistungen an“, signalisiert Stefan Schwitters. „Zudem optimieren wir die Bewirtschaftungskosten und bereiten alle notwendigen Daten für die Steuererklärungen vor.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen