Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
23. September 2023, 06:30 Uhr

Kein Edeka Maltzahn in Großheide

Das Unternehmerpaar springt ab und wird Markt-Neubau nicht betreiben

Lesedauer: ca. 1min 43sec
Kein Edeka Maltzahn in Großheide

Großheide Die Spatzen pfiffen es bereits seit einigen Wochen von den Dächern Großheides und die Gerüchteküche brodelte, jetzt herrscht Gewissheit: Der neue Edeka, der demnächst in der Schloßstraße gebaut werden soll, wird nicht von Frank Maltzahn betrieben. Die Bestätigung dazu kommt direkt aus der Edeka Maltzahn-Filiale in Westerholt.

Zu den Gründen, weshalb sich Frank Maltzahn als Betreiber des Großheider Edeka-Marktes zurückzieht, konnte oder wollte man dort allerdings nichts sagen. Und auch dazu, wer den Neubau in Großheide am Ende betreiben wird, gibt es noch keine Informationen. „Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns hierzu nicht äußern“, heißt es dazu von der Edeka Minden. Dass es aber einen anderen Betreiber geben wird, ist klar. Seitens Edeka Maltzahn in Westerholt hieß es dazu, dass es durch Edeka eine interne Ausschreibung gebe, auf die sich potenzielle Betreiber bewerben können.

Edeka selbst wollte auch dies zum derzeitigen Zeitpunkt nicht bestätigen. „Wir sind hierzu in internen Abstimmungen“, heißt es seitens einer Unternehmenssprecherin.

So richtig gibt es bislang also keine Klarheit darüber, wie es mit dem dann neuen Edeka an der Schloßstraße konkret weitergehen wird. Dieser soll, wie berichtet, eine Fläche von 1900 Quadratmetern sowie eine moderne Ausstattung bieten. Dazu sollen auch die sogenannten Easy-Shopper gehören und es soll breitere Gänge geben. Wer den Markt schließlich aber betreiben wird, ist nach derzeitigem Stand unbekannt.Dies ist ein Typoblindtext.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen