Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
17. September 2020, 06:00 Uhr

Themen

Keine weiteren Corona-Fälle an BBS Wittmund

Landkreis gibt nach Test von 25 Schülern und Lehrkräften Entwarnung. Alle Ergebnisse sind negativ.

Lesedauer: ca. 1min 18sec
Ein Corona-Abstrich: An den Berufsbildenden Schulen Wittmund wurden 25 Personen getestet.

Ein Corona-Abstrich: An den Berufsbildenden Schulen Wittmund wurden 25 Personen getestet. ©

Wittmund – Erleichterung im Landkreis Wittmund: Sämtliche Corona-Tests an der BBS Wittmund sind negativ ausgefallen. Wie berichtet, hatte sich ein Schüler der Berufsbildenden Schulen mit Covid-19 angesteckt, vermutlich auf einer Reise. Das Gesundheitsamt des Landkreises hatte vorsichtshalber sämtliche Mitschüler sowie einige Lehrkräfte in Quarantäne geschickt und die insgesamt 25 Personen auf das Virus testen lassen. Alle Tests waren negativ. Somit gab es für das Gesundheitsamt auch nicht die Veranlassung, weitere Maßnahmen an den Berufsbildenden Schulen (BBS) Wittmund anzuordnen. Entsprechend den Vorgaben des RKI verbleiben die Kontaktpersonen jedoch weiterhin zunächst in häuslicher Quarantäne.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Das könnte Sie auch interessieren: