Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
20. November 2020, 10:08 Uhr

Klagen über Fremde auf dem Campus

Eigentlich sollte die Anlage während der Unterrichtszeit Schülern vorbehalten sein. Das wissen aber offenbar nicht alle.

Lesedauer: ca. 1min 28sec
Der Campus in Großheide wird vormittags nicht nur von Schülern genutzt. Darüber beklagen sich nun Eltern.

Der Campus in Großheide wird vormittags nicht nur von Schülern genutzt. Darüber beklagen sich nun Eltern. ©

Großheide/WNZ – Eigentlich hört man in Großheide viel Positives über den neuen Campus. Doch nun beschweren sich Eltern der Frya Fresena Grundschule – die an das Gelände angrenzt – über neue Missstände.

Im Kern geht es darum, dass sich Fremde, vor allem Hundehalter, während der Unterrichtszeit auf dem Grundstück aufhalten sollen. Ein Zustand, der so von der Gemeinde nicht beabsichtigt ist. „Eigentlich soll der Campus in der Unterrichtszeit den Schülern gehören. Das hat die Gemeinde doch festgelegt“, sagt die Vorsitzende des Schulelternrates, Leona de Wall. Doch noch immer fehlten Schilder, die auf diese Regelung hinweisen würden. De Wall beklagt außerdem, dass die Gemeinde eigentlich einen Beauftragten für den Campus installieren wollte. Zuletzt habe es auf dem Campus zudem einen Vorfall mit feiernden Jugendlichen gegeben.

Großheides Bürgermeister Fredy Fischer (parteilos) bot nun seine schnelle Hilfe an, falls etwas Ähnliches noch mal auf dem Gelände passieren sollte-

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen