Kleinkind im Auto eingeschlossen

Kleinkind im Auto eingeschlossen

Die Feuerwehr half einer Mutter und ihrem Kind.

Norden Einen Säugling hat die Freiwillige Feuerwehr Norden am Dienstag aus einem Auto befreit. Die Mutter hatte versehentlich den Wagen per Knopfdruck am Autoschlüssel verriegelt, den Schlüssel jedoch im Wagen gelassen und dann die Fahrertür geschlossen. Damit saß das Kind allein im Auto, welches sich von außen nicht mehr öffnen ließ. Die Frau wählte daraufhin den Notruf und forderte die Feuerwehr an.

Da der Wagen im Heckenweg in der Sonne stand und der kleine Junge bereits unaufhörlich weinte, verzichteten die Einsatzkräfte auf den Versuch einer zerstörungsfreien Öffnung. Kurzerhand wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen und die Fahrzeugtür geöffnet. Die Mutter konnte darauf das unversehrte Kind an sich nehmen.