Mann droht mit Tötung seiner Kinder

Ehedrama in Aurich: Polizei-Spezialkräfte überwältigen 31-Jährigen

Mann droht mit Tötung seiner Kinder

Polizeieinsatz in Aurich: Ein Mann drohte vier Kinder zu töten.

Aurich – Spezialkräfte der Polizei haben am frühen Montagabend in Aurich ein Ehedrama beendet. Ein 31-jähriger Mann, der von einer Ehefrau getrennt lebt, hatte sich am Nachmittag gewaltsam Zutritt zu dem Wohnhaus seiner Frau verschafft und Gewalt gegen sie angewendet. Die Frau wurde leicht verletzt, konnte aber fliehen. Der Mann blieb in dem Wohnhaus und drohte mit der Tötung der vier Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren. Ein Spezialeinsatzkommando konnte den 31-Jährige gegen 17.45 Uhr überwältigen und festnehmen. Die Kinder wurden nach Angaben der Polizei unversehrt in die Obhut der Mutter übergeben werden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.