Motorboot gerät in Brand

Motorboot gerät in Brand

Ein Motorboot geriet am Sonntagabend kurz vor Norddeich in Brand. Seenotretter und Feuerwehr waren gemeinsam im Einsatz.

Norden – Die Seenotretter der Station Norddeich waren am Sonntagabend gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Norden im Einsatz. An Bord eines Motorbootes war es zu einem Brand in der Bordelektronik gekommen. Das Wasserfahrzeug befand sich zu diesem Zeitpunkt auf der Nordsee kurz vor der Norddeicher Hafeneinfahrt, als plötzlich Rauch unter einer Abdeckung hervordrang. Das an Bord befindliche Pärchen setzte sofort einen Handfeuerlöscher ein und alarmierte die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS). Das Norddeicher Seenotrettungsboot „Otto Diersch“ lief daraufhin aus, um den in Seenot geratenen zu helfen. Der Feuerlöscher hatte seine Wirkung nicht verfehlt und den Brand erfolgreich gelöscht. So brauchte die DGzRS das Motorboot nur noch zurück in den Hafen zu schleppen. Dort übernahm die Feuerwehr dann die Nachkontrolle mit einer Wärmebildkamera, klemmte die Batterien ab und assistierte beim Trailern.