Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
17. August 2023, 14:12 Uhr

Musik pur und Akrobatik am Drahtseil

Lesedauer: ca. 1min 48sec
Gesangsklasse 6c des Ulrichsgymnasiums

Gesangsklasse 6c des Ulrichsgymnasiums ©

Norden Das Straßenkunstfestival in Norden rückt immer näher. Am 26. und 27. August präsentiert der Fachdienst Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing zahlreiche Künstlerinnen und Künstler im Rahmen des Sommerfestes auf dem Marktplatz, in der Osterstraße und im Neuen Weg. Unsere Zeitung stellt nach und nach die Auswahl der Stadt vor – heute mit Teil zwei.

Musik unplugged, weniger ist mehr. „Dropout“ spielt ohne viele Effekte und bietet Musik pur. Durch mehrstimmigen Gesang und einen dezenten Einsatz von Instrumenten, verleiht die Band Coversongs bekannter sowie unbekannterer Interpreten ihre ganze eigene Note. Die 14-jährige Talea Grensemann ist dabei die Stimme der Band. Sie stand 2021 bereits auf der großen Bühne der SAT1 Fernsehshow „The Voice Kids“ und trat bei der ARD-Show „Klein gegen Groß“ im Rock-Duell gegen Komiker Otto Waalkes an.

Espuma Bruma reist allein mit ihrem Drahtseil um die Welt. Die Magie von Riesenseifenblasen, einer Kristallkugel und der Manipulation von Gegenständen sind Zutaten für ihre Show „rOdandO“. Diese Atmosphäre ist eingebettet in die Poesie, den Tango und die Komik eines Clowns, der in der Unausgewogenheit die Grundlage für sein Spiel mit dem Publikum findet. „rOdandO“ verkörpert die Magie einer Frau, die die Poesie ihres Seiltanzes als Werkzeug nutzt, um zu begeistern.

Die Gesangsklasse 6c des Ulrichsgymnasiums Norden ist eine Teilgruppe der Musikschwerpunktklasse. Unter der Leitung von Frauke Stenger üben sich die 17 Sängerinnen und Sänger bereits seit einem Jahr erfolgreich in Stimmbildung, Kanons aus allen Genres und ein- bis dreistimmigen Liedern von Klassik über Gospels bis Pop.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen