Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
22. September 2023, 16:19 Uhr

NTV-Trio hat Rang sieben abonniert

Die Norder Sara Luisa Janssen, Lena Szwagiel und Jonas Lohmann überzeugen bei Landesmeisterschaft im Block Sprint/Sprung.

Lesedauer: ca. 1min 57sec
Einheitliche Platzierung. Sara Luisa Janssen, Lena Szwagiel und Jonas Lohmann freuten sich in Wolfsburg über Rang sieben.

Einheitliche Platzierung. Sara Luisa Janssen, Lena Szwagiel und Jonas Lohmann freuten sich in Wolfsburg über Rang sieben. ©

Beate Zander und Tomasz Szwagiel waren nach der Rückkehr von der Niedersachsenmeisterschaft im Blockwettkampf aus Wolfsburg rundum zufrieden. „Man sieht, dass sich unsere jungen Sportler kontinuierlich steigern“, lobte das Trainer-Duo des Norder TV. Lena Szwagiel (W 15), Jonas Lohmann (M 15) und Sara Luisa Janssen belegten alle den siebten Platz. Das Norder Trio trat im Block Sprint/Sprung an.

Lena Szwagiels Start war verletzungsbedingt lange fraglich. Die zweiwöchige Trainingspause machte sich bemerkbar. Über die 80 m Hürden (13,42 Sek.) und über die 100 m (14,35 Sek.) blieb sie unter ihren Bestleistungen. Dafür konnte sie sich im Hochsprung (1,52 m) und Weitsprung (4,52 m) über viele Punkte freuen. Auch im Speerwurf kam sie mit 23,25 m nahe an ihre Bestweite heran. Am Ende standen für Lena Szwagiel 2404 Punkte zu Buche. Da sie als drittbeste Athletin der Bestenliste angereist war, war sie mit ihrem Abschneiden nicht ganz zufrieden, auch wenn sie nur sieben Punkte unter ihrer bisherigen Bestleistung blieb.

Karte

Jonas Lohmann, ebenfalls zum zweiten Mal auf Landesebene dabei, stellte Bestleistungen im Speerwurf (25,80 m) und über die Hürden (23,48 Sek.) auf. Im Weitsprung blieb er mit 5,11 m nur einen Zentimeter hinter seiner Bestmarke. Im Hochsprung (1,44 m) und Sprint (13,32 Sek) schöpfte er sein Potenzial zwar nicht ganz aus, verzeichnete mit 2350 Punkten aber eine neue Bestleistung.

Die ein Jahr jüngere Sara Luisa Janssen gab ihr Debüt im Blockwettkampf. 13,62 Sek. über die Hürden brachten ihr 494 Punkte ein. Im Hochsprung (1,40 m) und Speerwurf (21,18 m) blieb sie knapp unter ihren Bestleistungen. Wenig begeistert war die Norderin über die 14,03 Sek. über die 100 m und und die 4,24 m im Weitsprung. In der Addition kam Sara Luisa Janssen auf 2290 Punkte und freut sich über Rang sieben.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen