Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
10. Juni 2021, 10:52 Uhr

Neuer Belag für Ortsdurchfahrt

Erster Schritt in Richtung Straßensanierung

Lesedauer: ca. 1min 18sec
Die Landesstraße 5 in Ostermarsch hat eine neue Fahrbahndecke bekommen.

Die Landesstraße 5 in Ostermarsch hat eine neue Fahrbahndecke bekommen. ©

Norden – Weder von den Klinkersteinen noch den großen Spurrillen entlang der Landesstraße 5 in Ostermarsch ist inzwischen noch etwas zu sehen. Innerhalb von eineinhalb Tagen haben die Arbeiter den Asphaltbelag halbseitig auf Vordermann gebracht – zur Freude von Ortsvorsteher Manfred Placke (SPD), der sich seit Jahren für eine Komplettsanierung der Straße einsetzt. Jetzt ist aber zumindest schon einmal ein erster Schritt getan, nachdem Placke im Frühjahr noch einmal bei der Landesstraßenbaubehörde in Aurich vorstellig geworden war. Was dem Ortsvorsteher nun noch fehlt, ist ein Radweg entlang der viel befahrenen Strecke.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen