Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Zum Artikel

Erstellt:
14. Mai 2021, 09:56 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 25sec

Neuer Fahrplan für Ostfriesland

ICE steuert wieder Norddeich an

Auch der ICE wird Norden wieder ansteuern.

Auch der ICE wird Norden wieder ansteuern. © Bruns ubr

Norden – Eine Direktverbindung zwischen München und Norddeich Mole, wie es sie 2020 gab, wird es in diesem Jahr nicht geben: Die Deutsche Bahn hat ihre Planungen für den Sommerfahrplan 2021 abgeschlossen. Statt eines ICE nach München wird es in den kommenden Monaten eine neue Verbindung von Frankfurt über Siegen und Hamm nach Emden und Norddeich Mole geben. Diese ermögliche Reisenden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen eine deutlich schnellere Anreise als bisher, teilte die Bahn in einer Pressemeldung mit.

In Zukunft soll es außerdem mehr ICE-Verbindungen von und nach Ostfriesland geben. Ab dem 11. September werden vier Intercity-Züge durch ICE-Verbindungen ersetzt, deren Züge unter anderem über WLAN und ein Bordrestaurant verfügen.

Zusätzlich soll es mehrere saisonale Intercity-Verbindungen zwischen Nordrhein-Westfalen und Ostfriesland künftig ganzjährig, also auch in den Wintermonaten am Wochenende geben.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen