Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
29. April 2020, 09:51 Uhr

Norder Erfindung: Mindestabstands-Rollator

Lesedauer: ca. 1min 00sec
Im Haus am Kolk der Arbeiterwohlfahrt hat sich Haustechniker Frank Liebermann ganz praktische Gedanken zum Infektionsrisiko bei Corona gemacht. Damit der vorgegebene Abstand bei den Bewohnern von 1,5 Metern auch stets eingehalten wird, hat er den Mindestabstands-Rollator erfunden. Mit dem entsprechenden Vorbau ist gewährleistet, dass diese Distanz auch immer eingehalten wird. Im Haus am Kolk hat er damit schon für so manchen Schmunzler gesorgt. Hintergrund ist aber der Gedanke, dass in diesen Zeiten die Abstandsregel zu einem sehr wichtigen Instrument der Infektionsvermeidung gehört.

Im Haus am Kolk der Arbeiterwohlfahrt hat sich Haustechniker Frank Liebermann ganz praktische Gedanken zum Infektionsrisiko bei Corona gemacht. Damit der vorgegebene Abstand bei den Bewohnern von 1,5 Metern auch stets eingehalten wird, hat er den Mindestabstands-Rollator erfunden. Mit dem entsprechenden Vorbau ist gewährleistet, dass diese Distanz auch immer eingehalten wird. Im Haus am Kolk hat er damit schon für so manchen Schmunzler gesorgt. Hintergrund ist aber der Gedanke, dass in diesen Zeiten die Abstandsregel zu einem sehr wichtigen Instrument der Infektionsvermeidung gehört. ©

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen