Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
7. Mai 2023, 15:08 Uhr

OHV Aurich verliert Jonas Wark

Der Stammspieler des Handball-Drittligisten geht zur HSG Stralsund.

Lesedauer: ca. 1min 25sec
Leistungsträger. Der 21-jährige Jonas Wark war Stammspieler beim OHV. Foto: Johannes Müller

Leistungsträger. Der 21-jährige Jonas Wark war Stammspieler beim OHV. Foto: Johannes Müller © Müller jom

Aurich Der Handball-Drittligist OHV Aurich muss einen herben Verlust verkraften: Jonas Wark wechselt zur HSG Stralsund. Das gab der OHV an Sonnabend in einer Pressemitteilung bekannt.

In der abgelaufenen Saison wurden die Stralsunder vier Plätze vor dem OHV Tabellendritter. Aus der Auricher A-Jugend heraus gelang Wark gleich der Sprung in die Drittliga-Mannschaft des OHV. Sein Talent, sein Ehrgeiz und seine jugendliche Unbekümmertheit machten ihn schnell zum Stammspieler, zum Torgaranten und zu einem der Lieblinge der Zuschauer. Jetzt sucht der 21-Jährige eine neue Herausforderung. Für Wark, der auf Lehramt studiert, sei es keine schnelle Entscheidung gewesen. Er hätte sich viele Gedanken gemacht und sehr viele Gespräche wären erforderlich gewesen, heißt es. Aber die Perspektive nach oben, das familiäre Umfeld und private Aspekte hätten zu dieser Entscheidung beigetragen.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen