Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
5. September 2023, 09:04 Uhr

Paukenschlag beim TuS Großheide: Nach 3:7 tritt Trainer Marco Kröger zurück

Sportliche Situation beim Aushängeschild des Vereins passt nicht zu seinen Vorstellungen.

Lesedauer: ca. 1min 27sec
Überraschender Entschluss. Marco Kröger legte seinen Trainerposten beim TuS Großheide nieder. Foto: Hinrich Saathoff

Überraschender Entschluss. Marco Kröger legte seinen Trainerposten beim TuS Großheide nieder. Foto: Hinrich Saathoff © Saathoff sat

Großheide Marco Kröger ist nicht länger Trainer der ersten Herrenfußballmannschaft des TuS Großheide. Am Montagabend teilte er den Entschluss, von seinem Amt zurückzutreten, den Spielern mit. Das gab der TuS in einer Pressemitteilung bekannt.

Kröger habe seinen Schritt damit begründet, dass die aktuelle sportliche Situation nicht mehr mit seinen persönlichen Zielen und Vorstellungen übereinstimme. Der Mannschaft wünschte er weiterhin viel Erfolg. Die Großheider werden angesichts von Verstärkungen im oberen Tabellendrittel der Fußball-Ostfrieslandklasse A, Staffel II, erwartet. Am Sonnabend hatten sie eine herbe 3:7-Heimpleite gegen die schlecht gestartete FT Groß-Midlum kassiert. „Der Vorstand bedauert diesen Schritt sehr und bedankt sich bei Marco Kröger für die vergangenen Jahre und die vorbildlich geleistete Arbeit“, heißt es in der Pressemitteilung. Bis auf Weiteres werden Co-Trainer Marco Goldenstein und Betreuer Jochen Rosendahl die Mannschaft übernehmen. Kröger war im Winter 2021 zum TuS gekommen.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen