Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
24. April 2020, 20:12 Uhr

Krad-Fahrer stirbt bei Unfall

Reanimationsversuche bleiben bei dem 21-Jährigem erfolglos

Lesedauer: ca. 1min 30sec
Ein Verkehrsunfall in Friedeburg hatte tödliche Folgen.

Ein Verkehrsunfall in Friedeburg hatte tödliche Folgen. © Tebben-Willgrubs teb

Friedeburg – Ein 21 Jahre alter Krad-Fahrer ist gestern bei einem Unfall tödlich verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Kooperativen Regionalleitstelle Ostfriesland von einem Verkehrsteilnehmer gegen 11.30 Uhr eine Person gemeldet, die auf einer Grünfläche in Upschört am Ems-Jade-Wanderweg lag. Daraufhin wurden die Polizei und der Rettungsdienst verständigt, die unverzüglich den Einsatzort anfuhren.

Als die Polizei am Einsatzort eintraf, wurde durch den Rettungsdienst und den alarmierten Notarzt, der mit einem Rettungshubschrauber gekommen war, der Versuch einer Reanimation der Person durchgeführt. Der Versuch verlief jedoch ohne Erfolg, sodass der 21-Jährige noch an der Unfallstelle verstarb.

Neben ihm fanden die Beamten ein Leichtkraftrad. Aufgrund der Spurenlage vermutet die Polizei, dass der junge Mann als Motorradfahrer mit seinem Motocrossbike der Marke KTM die Grünfläche befuhr. Weiter heißt es, dass er dabei wahrscheinlich die Dammstelle eines wasserführenden Grabens übersehen haben könnte. Er sei möglicherweise mit seinem Krad dagegengefahren und habe sich dabei Verletzungen zugezogen, die tödlich waren.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen