Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
2. Mai 2023, 17:26 Uhr

Remis hilft im Titelkampf nicht weiter

SV Hage II und SG VfB/PSV Norden spielen vor schöner Kulisse 2:2. TuS Norderney schöpft nach 7:1 Hoffnung.

Lesedauer: ca. 2min 45sec
Spannendes Spitzenspiel. Beim 2:2 trafen der SV Hage II (blaue Trikots) wie die SG Norden in der Nachspielzeit. Foto: Johannes Müller

Spannendes Spitzenspiel. Beim 2:2 trafen der SV Hage II (blaue Trikots) wie die SG Norden in der Nachspielzeit. Foto: Johannes Müller © Müller jom

Hage Ein packendes Spitzenspiel vor einer schönen Kulisse haben sich die Fußballer des SV Hage II und der SG VfB/PSV Norden geliefert. In der Nachspielzeit wurde es turbulent: Die zweite Minute des Nachschlags nutzten die Norder zunächst zur Führung. Das letzte Wort hatten aber die Hager, die in der fünften Minute noch ausglichen. Das 2:2 hilft im Titelkampf und damit im Aufstiegsrennen der Ostfrieslandklasse B, Staffel I, nicht weiter. Vielmehr wittert der TuS Norderney wieder Morgenluft.

Ostfrieslandkl. B, St. I

SV Hage II – SG VfB/PSV Norden 2:2. Bestes Fußballwetter und ordentlich Stimmung auf dem Edenhof: Der Rahmen stimmte für das Spitzenspiel, das in der zweiten Halbzeit immer mehr Fahrt aufnahm. Einziger Aufreger bis zur Pause war der Kopfball von Oliver Möhlmann an die Latte. In Durchgang zwei gelang es der SG, zweimal vorzulegen. Die Führung von Okko Konken (56.) machten die Hager per Strafstoß wett, den Nico Freese verwandelte (77.). Die Platzherren blieben am Drücker, konnten aber ihre Einschussmöglichkeiten nicht nutzen. Nach einem Konter, den der schnelle Malikie Barrie spät zum 2:1 einnetzte, sah die SG wie der Sieger aus. Die Hager steckten aber nicht auf und glichen mit der letzten Aktion durch einen Kopfball des in der 82. Minute eingewechselten Hauke Hollwege noch aus. „Wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans und besonders bei unserer ersten Herrenmannschaft für die lautstarke Unterstützung“, sagte Hages Mannschaftssprecher Jannik Giesenberg.

TuS Norderney – SG Greetsiel 7:1. Gegen den Tabellenneunten bedienten sich die Norderneyer reichlich. Durch den hohen Heimsieg zogen sie in der Tabelle mit einem Punkt Vorsprung am SV Hage II vorbei und können bei einem Nachholspiel auch den neuen Spitzenreiter VfB Münkeboe überholen. Schon zur Pause führte der TuS mit 5:0. Marcin Bednarczyk, Jonas Forner, Simon Holtkamp, Juri Akay, Deniz Cömertpay, Tilo Kruse und Niklas Lacalandra trafen.

Moordorf II – TuS Halbemond 1:1. Die Führung der Südbrookmerlander Mitte der ersten Halbzeit durch Jan-Ole Orlik (22.) machte Malte Harms nur vier Minuten später auf Vorarbeit von Arne Kröger wett. „Wir sind mit dem Punkt auswärts zufrieden. Das ist ein gerechtes Ergebnis“, sagte TuS-Trainer Günther Delewski. Chancen zum Sieg besaßen beide Seiten. Keno Kroon und Arne Kröger kamen aussichtsreich für Halbemond zum Abschluss. Der ehemalige TuS-Spieler André Kannegießer vergab einen Moordorfer Strafstoß.

SuS Frisia Norddeich – VfB Münkeboe 2:6. Mit einem halben Dutzend Treffer stürmte Münkeboe an die Tabellenspitze. Sam Jass glich mit einem herrlichen Trefffer aus 30 Metern in den Winkel zunächst für den SuS aus (14.). Zur Pause hieß es 1:3. Philipp Veit (72.) traf für Norddeich zum 2:4 (72.). Nach einer Roten Karte für Ismail Al Osso von den Platzherren (85.) erhöhte Manuel Jacobi mit seinem vierten Treffer. In der Nachspielzeit setzte der VfB den Schlusspunkt.

Ostfrieslandkl. B, St. II

SV Dornum – Germania Wiesmoor II 1:3. Von einem 0:2-Rückstand (44., 65.) ließen sich die Dornumer nicht beirren. Ole Heizmann (70.) brachte sie heran. Zum Punktgewinn fehlten wenige Zentimeter. In der Nachspielzeit erhöhten die Gäste.

Ostfrieslandkl. C, St. IV

SG Berumerfehn – TuRa Marienhafe II 0:0. Zwar gab es hüben wie drüben durchaus Einschussmöglichkeiten zu sehen. Beide Seiten konnten den Ball letztlich aber nicht im Tor des Gegners unterbringen. So gab es für die SG wie für TuRa II das erste torlose Unentschieden der Saison. bup

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen