Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
3. August 2023, 09:30 Uhr

Rockpoet gastiert in Norden

Heinz Rudolf Kunze präsentiert am 2. Dezember sein neues Album im Theater der Oberschule

Lesedauer: ca. 1min 59sec
Heinz Rudolf Kunze kommt am 2. Dezember nach Norden.

Heinz Rudolf Kunze kommt am 2. Dezember nach Norden. ©

Norden Dein ist mein ganzes Herz“, „Mit Leib und Seele“ oder „Finden Sie Mabel“ – mit diesen Hits wurde er bekannt und gehört seit fast 40 Jahren zu den wichtigsten politischen Songschreibern und Rockpoeten des Landes: Heinz Rudolf Kunze. Am Sonnabend, 2. Dezember, präsentiert er sein neues Soloalbum mit den Titel „Wie der Name schon sagt“ im Theater in der Oberschule, Osterstraße 50.

Heinz Rudolf Kunze meint, was er sagt und sagt, was er meint – das Programm bildet die Essenz aus 46 Studioalben, zahlreichen Büchern und unzähligen Konzerten. Und es gewährt den Fans einen Blick in das „Arbeitszimmer“ eines der berühmtesten Songschreiber Deutschlands. „Wie der Name schon sagt“ ist alles, was ihn ausmacht und trotzdem reduziert auf das Wesentliche: Kunze, seine Gitarre, sein Klavier und seine Songs.

Alles ergänzt von zahlreichen Geschichten, Anekdoten und Gedichten, im Fokus aber stehen seine Hits, musikalische Raritäten und Lieblinge – so gespielt, wie Kunze sie (aus)gedacht und geschrieben hat. Das aktuelle Programm ist für alle, die Kunzes Songs lieben, die seine feingeistigen Texte schätzen und für die, die schon immer hofften, Heinz Rudolf Kunze irgendwann zufällig beim Bäcker zu treffen, denn: Persönlicher war Kunze noch nie und wird es ihn sicher auch nicht mehr geben.

Heinz Rudolf Kunze wurde 1956 in Espelkamp-Mittwald geboren, ist ein deutscher Schriftsteller, Liedermacher und Rocksänger. Studium der Germanistik und Philosophie. Kunze hat bislang mehr als 1700 literarische Texte geschrieben sowie 475 Lieder veröffentlicht. Seinen bislang größten Single-Erfolg hatte er 1985 mit „Dein ist mein ganzes Herz“. Zudem war er projektbezogen als Dozent für verschiedene Hochschulen tätig, unter anderem im Studiengang Popularmusik der Hochschule Osnabrück.

Eintrittskarten für das Konzert kosten 50,55 Euro und gibt es im SKN-Kundenzentrum, Neuer Weg 33, Norden, Telefon 04931/925170. Das Kundenzentrum ist geöffnet montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr sowie 14 bis 17 Uhr.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen