Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
25. Mai 2023, 20:00 Uhr

Der Süderneulander SV will morgen den Deckel draufmachen

Ein Punkt bei Frisia Loga reicht dem Fußball-Ostfrieslandligisten bereits zum Klassenerhalt.

Lesedauer: ca. 1min 42sec
Kurz vor der Rettung. Janno Meier will mit dem SSV heute den fehlenden Punkt holen.

Kurz vor der Rettung. Janno Meier will mit dem SSV heute den fehlenden Punkt holen. © Ecke eck

Süderneuland Viel Zeit zum Verschnaufen haben die Fußballer des Süderneulander SV nicht. 48 Stunden nach der 0:3-Niederlage beim Aufstiegskandidaten in Hinte will der Aufsteiger im Abstiegskampf für die Entscheidung sorgen: Ein Remis beim Drittletzten Frisia Loga reicht dem SSV am Freitagabend ab 19.45 Uhr, um Gewissheit zu haben, auch in der nächsten Saison in der Ostfrieslandliga am Start zu sein.

Sollte die Mannschaft von Trainer Bernd Janssen bei den Logaern, die letztes Jahr noch in der Bezirksliga um Punkte kämpften, leer ausgehen, ist noch nicht aller Tage Abend. Denn der Vorsprung auf Frisia beträgt fünf Punkte. Dann käme es allerdings am letzten Spieltag zum Showdown. „Auf ein Finale auf eigenem Platz gegen Weene hat nun wirklich niemand Bock“, weiß Janssen, dass seine Schützlinge hoch motiviert antreten werden.

Die Gastgeber stehen mit dem Rücken zur Wand und haben im Abstiegskampf bereits zum letzten Mittel – sprich einem Trainerwechsel – gegriffen. Tido Lienemann hat im März die Nachfolge von Jörg Ulferts angetreten, von dem man sich nach der 0:5-Pleite gegen den VfB Uplengen trennte. Das Hinspiel entschied der SSV mit 2:1 für sich.

Im Vergleich zur Partie in Hinte wird es zwei personelle Veränderungen geben. André Höck und Louie Mendy fallen heute aus, dafür kehren Bent Campen und Johannes Yalcin zurück. „Wir werden alles raushauen“, verspricht Janssen. jan

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen