Schwerstarbeit für den Norder TTC

Schwerstarbeit für den Norder TTC

Junge Lokalmatadorin. Victoria Maksunova vertrat die Farben des TTC Norden. Foto: Ute Bruns

Norden Fast 1000 Starts seit Donnerstag - das Organisationsteam des TTC Norden leistete Schwerstarbeit beim 56. Ihno-Ocken Ostfrieslandturnier. Die Teilnehmer waren einmal mehr voll des Lobes, die meisten von ihnen haben für die folgenden Jahre schon wieder Quartiere gebucht. „Das ist auch ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor“, sagte TTC-Vorsitzender Andreas Hesse, der gern zum Start des Tischtennis-Großereignisses auch einen Vertreter der Stadt begrüßt hätte.

Aus sportlicher Sicht sorgten mit Inka Aswegen und Felix Schumann auch zwei Vertreter des Gastgebers TTC für gute Ergebnisse. Inka Aswegen unterlag im Damen-Doppel erst im Finale, Felix Schumann sicherte sich im Jugend-Doppel den Sieg.

Für fast alle steht das Turnier aber weniger unter dem Leistungsgedanken, viele kommen seit Jahren vor allem, um sich hier zu treffen. Und es werden mehr, neben Deutschen kommen seit Jahren auch Niederländer. ish