Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
28. August 2023, 08:00 Uhr

Seit 150 Jahren eine Topadresse

Das Inselhotel Bruns Norderney feiert in diesem Jahr sein 150-jähriges Betriebsjubiläum

Lesedauer: ca. 2min 07sec
Seit 150 Jahren eine Topadresse

Norderney Jubiläen soll man feiern, wenn sie fallen. Manchmal wird so etwas pompös oder wie im Fall des Inselhotel Bruns in der Langestraße bescheiden in Erinnerungen begangen. Dabei hat das prachtvolle Hotel in bester Insellage schon 150 Jahre auf dem Buckel. Die deutsche Reichsgründung war erst zwei Jahre her, die zur Konstituierung des Deutschen Kaiserreichs und damit zur Entstehung des modernen deutschen Nationalstaats führten. Norderney wurde in jenen Jahren zu einem immer beliebter werdenden Reiseziel und der Tourismus als zusätzliche Einnahmequelle für die Insulaner immer interessanter. Mit den Touristen veränderte sich auch das Bild der Insel. Die Seebäderarchitektur folgte und die Insel verwandelte sich mehr und mehr zu einem mondänen Seebad. In eben dieser Zeit entstand auch Bruns Hotel. Anfangs noch in den Annalen als Hotel Simmering bekannt, lag das beliebte Haus in direkter Anbindung zum heutigen Conversationshaus und dem Kurpark. Hier ließ es sich die feinere Gesellschaft gut gehen, hier wollte man die Meeresfrische genießen.

Das war früher so und hat sich bis in die heutige Zeit nicht geändert. Noch immer fühlt sich die Geschäftsführung des Inselhotel Bruns unter der Leitung von Direktorin Andrea John-Frera und die Besitzerin Rita Manseck der Tradition des Hauses in bester Insellage verpflichtet. Immer wieder modernisiert trägt das Haus den Bedürfnissen der Gäste Rechnung. Das Drei-Sterne Hotel kann insgesamt 150 Urlaubssuchende in 70 Zimmern beherbergen. „Wir wollen unseren Gästen den Hotel- und Inselaufenthalt so angenehm wie möglich machen. Viele kommen schon seit Jahren zu uns und immer wieder gern“, stellt die Direktorin Andrea John-Frera heraus. Das Inselhotel Bruns wird heute wie damals besonders für seine familiäre Atmosphäre geschätzt. „Für uns ist es selbstverständlich, dass der Gast bei uns alles zu seiner Zufriedenheit vorfindet“, unterstreicht die Hotelleitung dieses. Aber auch das Wohlbefinden der Hotelangestellten liegt John-Frera am Herzen. „Viele sind schon sehr lange bei uns und halten uns schon über Jahrzehnte die Treue. Seit nun mehr 33 Jahren leitet Andrea John-Frera das Hotel Bruns und hat noch keinen Tag davon bereut. Und das wird auch in Zukunft so bleiben, ist sich die Hoteldirektorin sehr sicher.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen