Stadtplan für behinderte Menschen kommt im Herbst

Neuauflage des klassischen Faltplans ist gefragt.

Stadtplan für behinderte Menschen kommt im Herbst

Der Behindertenbeauftragte der Stadt Norden, Zbigniew Kullas, gibt zusammen mit dem Senioren- und Behindertenbeirat den neuen Wegweiser heraus.

Norden/LIS – Die Arbeiten an der Neuauflage des Stadtplans für behinderte Menschen laufen auf Hochtouren. In einem Monat soll der neue Wegweiser durch die Innenstadt und Norddeich gedruckt sein. Denn die Nachfrage nach einem klassischen Faltplan ist auch in Zeiten von Digitalisierung und Smartphones bei vielen Urlaubern immer noch gefragt. Das hat auch der stellvertretende Behindertenbeauftragte der Stadt Norden Zbigniew Kullas in diesem Sommer wieder festgestellt. Er sei gerade in diesem Jahr besonders häufig darauf angesprochen word, berichtete er.