Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
7. Juni 2023, 19:00 Uhr

Szwagiel holt in Polen sechs Titel

Norder Schwimmerin trumpft bei Titelkämpfen in Warschau auf

Lesedauer: ca. 1min 32sec
Fleißige Medaillensammlerin. Die Norderin Katarzyna Szwagiel holte in Warschau sechs Titel.

Fleißige Medaillensammlerin. Die Norderin Katarzyna Szwagiel holte in Warschau sechs Titel. ©

Norden – Die strapaziöse Anreise mit dem Bus von Hannover nach Warschau hat sich für Katarzyna Szwagiel vom Norder TV gelohnt. In der polnischen Hauptstadt trumpfte sie bei den Schwimm-Titelkämpfen der Masterklasse auf. In der Altersklasse W 45 räumte sie gleich sechs Titel sowie eine Silbermedaille ab.

Karte

Für den letzten Wettkampf vor der Sommerpause konnte die Norderin zwischen der Deutschen Masters-Meisterschaft in Dresden auf der kurzen Strecke oder der Veranstaltung in ihrer ehemaligen Heimat wählen, die auf der 50-Meter-Bahn ausgetragen wurde, wählen. Da sie die längeren Distanzen bevorzugt, fiel ihr die Entscheidung, die sich im Nachhinein als goldrichtig erweisen sollte, nicht schwer. Außerdem bestand die Gelegenheit, nach langer Pause viele Freunde wiederzusehen. „Die Atmosphäre war toll. Ich habe die Wettkämpfe sehr genossen“, sagte Katarzyna Szwagiel nach ihrer Rückkehr. Dabei hatte sie sich ein Mammutprogramm ausgewählt und trat in sieben Konkurrenzen an. Über die 200 m Schmetterling traf sie auf Maja Klusek aus Lodz, mit der sie sich als Jugendliche schon packende Duelle geliefert hatte.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen