Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
20. Januar 2021, 12:02 Uhr

Tod nach Messerstich

42-jähriger Vietnamese wird von Landsmann angegriffen. Die Hintergründe der Tat liegen noch im Dunkeln.

Lesedauer: ca. 1min 30sec
Nahe dieses asiatischen Restaurants kam es zu dem Messerangriff.

Nahe dieses asiatischen Restaurants kam es zu dem Messerangriff. ©

Leer – Bei einem Streit zwischen zwei Männern in Leer ist ein 42 Jahre alter Mann tödlich verletzt worden. Der 38 Jahre alte mutmaßliche Angreifer wurde von der Polizei kurz darauf ermittelt und festgenommen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten.

Warum die beiden Männer am Montagnachmittag in der Innenstadt von Leer in Streit gerieten, ist laut den Ermittlern noch unklar. Auch in welcher Beziehung die beiden zueinander standen, war zunächst nicht bekannt.

Der 38-jährige Vietnamese hatte seinen Kontrahenten nahe eines asiatischen Restaurants mit einem Messer schwer verletzt und war danach geflohen. Ein Zeuge alarmierte den Notruf. Rettungskräfte brachten den 42-Jährigen in ein Krankenhaus, in dem er kurze Zeit später starb. Beamte stellten den Tatverdächtigen wenig später in dessen Wohnung.

Die Staatsanwaltschaft Aurich hat Haftantrag gegen 38-jährigen tatverdächtigen Mann aus Vietnam gestellt, es erfolgt eine gerichtliche Vorführung mit dem Ziel der Untersuchungshaft. Zu den Hintergründen der Tat liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Die Ermittlungen dauern an.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen