Was für ein Coup! Gezeitenkonzerte holen Helge Schneider live nach Ostfriesland!

Von Werner Jürgens/Stefan Bergmann

Was für ein Coup! Gezeitenkonzerte holen Helge Schneider live nach Ostfriesland!

Die Macher der Gezeitenkonzerte: Ein eingespieltes Team - das in diesem Jahr mit besonderen Gästen aufwartet.

Aurich/Emden/Norden - Da singen wir alle „Katzeklo....“: Die Gezeitenkonzerte holen Helge Schneider nach Ostfriesland. Um den Kömodianten war es eher ruhig geworden, doch jetzt ist er zurück auf der Bühne und gibt deutschlandweit Konzerte. Seine neue „Platte“ heißt „Torero“ - und genauso ist er in den vergangenen Wochen auch in diversen Talkshows aufgetreten. Am 7. Juni wird er in der Auricher Sparkassenarena zu hören sein.

Götz Alsmann kommt auch

Doch das ist nicht der einzige Coup, den die Macher der Gezeitenkonzerte am Donnerstagmorgen bei der Vorstellung des Programmes vermeldeten. Auch Götz Alsmann (gemeinsam mit dem Sinfonieorchester Münster) wird in Ostfriesland zu Gast sein. Ebenfalls in der Sparkassenarena am 17. Juni.

Schwimmend musizieren in Leer

Ein besonderes Spektakel erwartet die Besucherinnen und Besucher am 25. Juli in Leer. Anlässlich des 200-jährigen Jubiläums der Verleihung der Stadtrechte ist ein Konzert auf einer schwimmenden Bühne geplant.

Das Emder Festspielhaus am Wall ist - vielleicht - dabei

Auch das neue Emder Festspielhaus am Wall ist – so es denn rechtzeitig fertig werden wird - auf Liste der diesjährigen Veranstaltungsorte. Insgesamt stehen vom 4. Juni bis zum 6. August 39 Festivalkonzerte auf dem Programm. Tickets können ab dem 27. März vorbestellt werden. Für Mitglieder des Fördervereins der Gezeitenkonzerte startet der Kartenvorverkauf bereits eine Woche früher.