Zu heiß gekocht: Brand schnell gelöscht

Von Christian Walther

Die Bewohner eines Hauses an der Molkereilohne konnten schlimmeres verhindern.

Zu heiß gekocht: Brand schnell gelöscht

Zu einem Küchenbrand wurde die Feuerwehr am frühen Freitagabend in die Straße Molkereilohne gerufen. Doch bei ihrer Ankunft war das Feuer schon gelöscht.

Norden -Da ging offenbar etwas mächtig schief in der Küche: Die Feuerwehr rückte am frühen Freitagnachmittag zu einem Haus in der Molkereilohne aus. Die Lage war unklar - doch bis zum Eintreffen der Helfer war die Gefahr gebannt. Die Bewohner hatten das Feuer, das in der Küche ausgebrochen war, selbst gelöscht. Der Rettungsdienst untersuchte die Betroffenen, die Feuerwehr setzte Lüfter ein, um das Haus vom Rauch zu befreien. Es blieb beim heftigen Schreckt in der Abendstunde.