Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
7. Juni 2023, 11:00 Uhr

Zwei Schwerverletzte bei Unfall bei Loppersum

Nach einem schweren Unfall auf der B210 mussten zwei Opfer in Kliniken geflogen werden. In die Unfallstelle fuhr noch ein weiteres Auto.

Lesedauer: ca. 1min 35sec
Völlig zerstört wurden die beiden Autos, die am Dienstag auf der B210 kollidierten. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz.

Völlig zerstört wurden die beiden Autos, die am Dienstag auf der B210 kollidierten. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. © Foto: Nonstop News

Loppersum Schwerer Unfall auf der B210: Eine 19-jährige Fahrerin und ihr 20-jähriger Beifahrer aus dem Main-Tauber-Kreis gerieten auf dem Weg von Aurich nach Emden in einen schweren Verkehrsunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ihr Fahrzeug auf Höhe Loppersum in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem entgegenkommenden BMW zusammen. Der 56-jährige Fahrer des SUV erlitt leichte Verletzungen bei dem Zusammenstoß.

Der Unfall löste einen Großeinsatz für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aus, bei dem auch zwei Rettungshubschrauber zum Einsatz kamen. Die junge Fahrerin wurde in dem deformierten Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mithilfe schwerer technischer Geräte aus ihrem Wrack befreit werden. Ihr 20-jähriger Beifahrer erlitt ebenfalls schwere Verletzungen. Aufgrund ihrer lebensbedrohlichen Verletzungen wurden beide mit Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen.

Mitten in die Unfallsituationfuhr dann noch ein Audi mit Anhänger, der ebenfalls in Richtung Emden unterwegs war. Der 52-jährige Fahrer und seine 45-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen bei dem Zusammenstoß.

Die genaue Ursache des Unfalls ist derzeit noch unbekannt und wird von den Behörden untersucht. Aufgrund des Einsatzes der Rettungskräfte und der Bergung der Fahrzeuge musste die Straße vorübergehend gesperrt werden.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen